Suchbegriff eingeben:
 
1

Beginner & Kids Parcours

leicht

  • Schwierigkeit leicht
  • Streckenlänge ca. 550 m
  • Höhenmeter ca.10 m
  • Charakter
    Pumptrack, Tables, Anliegerkurven, Drops
  • Empfohlener Biketype
    Jegliches Mountainbike
  • Sicherheit
    Helmpflicht! Wir empfehlen dringend Fullface-Helm, sowie weitere Schutzausrüstung!

So sieht die Strecke aus

Streckenansicht

Über die Strecke

Beginner & Kids Parcours im Bikepark Winterberg

Hier sind einige Elemente vorhanden, die sich auch in anderen Strecken befinden. Alles in unterschiedlichen Größen und Schwierigkeitsgraden. Damit bietet euch dieser Parcours den perfekten Einstieg in den Tag. Du kannst dich langsam rantasten. Als absoluter Anfänger ziehst du hier deine ersten Lines und machst die ersten Sprünge. Als Fortgeschrittener sind ein bis zwei Runden im Parcours perfekt, um langsam reinzukommen und auf die nächsten Strecken weiterzuziehen. Den Parcours findest du direkt an der Bikestation - er ist kostenfrei nutzbar!
WartungshinweisIm Zuge des 'Ride your Bike' Openings ist die Strecke vom 22.03.2024 bis 07.04.2024 befahrbar!

Deutschlands vielseitigster Bikepark

Alle Bike-Strecken

 
leicht
 
mittel
 
schwer
Geöffnet
Geschlossen
Wartungsarbeiten

 
Ideal zum Erlernen der Fahrtechnik. Die Herausforderungen sind nicht sehr anspruchsvoll.
 
Für fortgeschrittene Bikepark-Fahrer geeignet. Die Streckenführung mit Tables, Jumps und Drops ist flowig, erfordert aber recht gute Vorkenntnisse
 
Sollte nur von sehr geübten Bikepark-Fahrern mit ausreichend Bikepark-Erfahrung genutzt werden. Hier findet ihr Holzelemente, sowie Gaps, Jumps, Steinfelder, Wurzelpassagen und Drops in verschiedenen Schwierigkeitsgraden vor.

ACHTUNG! Es kann auch immer kurzfristig zu temporären Streckensperrungen und -einschränkungen von Teilabschnitten oder ganzer Strecken kommen, z.B. aufgrund von Witterung oder sicherheitsrelevanten Wartungsarbeiten.

Im und um den Bikepark Winterberg

Unsere Partner

Ride Your Bike - Opening

Der Winter war kurz, der Schnee war knapp und der Sommer steht vor der Tür. Seid ihr bereit eure Räder auszufahren? Wir starten mit einem Pre-Season Opening vom 22. März bis 07. April. Getreu dem Motto Ride your Bike schmeißen wir für euch kurzfristig den Lift an, sodass ihr schon frühzeitig über die ersten Strecken heizen könnt.

Alle Infos hier!