Suchbegriff eingeben:
 

Bikepark Fortgeschritten Kurs

Jetzt gehts richtig los...

Im Bikepark Fortgeschritten Kurs im Bikepark Winterberg geht es darum, die fundierten Grundkenntnisse etwas zu schärfen und die in die nächste Ausbaustufe der Fahrtechnik zu gehen. Wir gehen gemeinsam an die Grundlagen des Fahrwerks ran, tasten uns an die Königsdiziplin BunnyHop ran und erlernen verschiedene Kurventechniken und die feineren Details beim Springen.

In unserem Bikepark Fortgeschritten Kurs schauen wir uns die Grundlagen deines MTB-Fahrwerks an, tasten uns an die Königsdisziplin BunnyHop ran, erlernen verschiedene Kurventechniken und schauen auf die feineren Details beim Springen. Unsere Trainer helfen dir auch via Videoanalyse Fehlerbilder zu erkennen und zu visualisieren, um dann bestmögliche Hilfestellungen geben zu können. Nachdem wir alle Inhalte an den einzelnen Übungslocations durchgegangen sind, fahren wir noch ein paar Abfahrten gemeinsam um das Erlernte zu verinnerlichen. Unsere Trainer fahren dabei hinter jedem einzelnen Teilnehmer her und geben euch Feedback im Trail!

Solltest du kein geeignetes Mountainbike für einen Besuch bei uns im Bikepark Winterberg haben, kannst du dir selbstverständlich ein Bike und die passende Schutzausrüstung hier bei uns im Verleih zusätzlich zum Kurs buchen und ausleihen.

Wir freuen uns, dich in der Bikeschule Winterberg bei einem unserer Bikepark Fortgeschritten Kurse zu begrüßen und gemeinsam 5h Fahrtechnik mit Spaß und viel Fahrpraxis zu erleben!

Leistungen und Details

Alles auf einen Blick...

Für Jugendliche und Erwachsene ab 15 Jahren
5 Stunden zzgl. 30min Pause
Maximal 7 Personen pro Kurs
Tagesticket für den Bikepark inklusive
eBikes zugelassen
Ausgebildete Fahrtechniklehrer mit jahrelanger Mountainbike-Erfahrung
Inklusive Foto- und Videoanalyse im Kurs
Alle Bilder und Videos zum Download per Mail
Leih-Mountainbikes und Schutzausrüstung online buchbar
Bikepark Fortgeschritten Kurs
135€ pro Person inkl. Tagesticket

*Fitness und Fahrtechnik-Level wird in den FAQ unten erläutert

Fitnesslevel 3 von 5
Fahrtechniklevel 3 von 5
  • Grundlagen beim Fahrwerk einstellen, Reifendruck und Ergonomie vom Bike
  • Kurze Wiederholung von Manual-Impuls und Einstieg in den BunnyHop
  • Kurven fahren in zwei verschiedenen Techniken erlernen
  • Springen für Fortgeschrittene - Größere Tables und nützliche Sprünge im Trail
  • Größere Drops meistern (bis 1,5)
  • Geländestufen im Trail fahren
  • Linienwahl in kniffligen Sektionen
  • Individuelle Instruktionen (Vor-& Hinterherfahren mit Trainer)
  • Gelernte Inhalte auf den Strecken vertiefen

Häufig gestellte Fragen

Du hast noch Fragen? Hier gibts Hilfe...

Hinweise

• Alle Kursteilnehmer/innen müssen bis spätestens 30 Minuten das Leih-Equipment abgeholt haben und sich vor unserer Bikeschulstation einfinden und dort den Haftungsausschluss unterzeichnen. Kursbeginn ist um 10:00 Uhr.

• Alle Kurspreise beinhalten ein Tagesticket für den Bikepark. Bei Bedarf, kannst du dir zusätzlich Schutzausrüstung (Integralhelm, Safetyjacket und Knie- und Schienbeinschoner) im Laufe der Kursbuchung zu deinem Kurs reservieren. Ergänzend bietet der Bikepark Winterberg hochwertige Markenbikes zum Ausleihen gegen Gebühr an. Diese können bei uns im Verleih reserviert werden (bitte Körpergröße und Gewicht mit angeben). Kosten für die Leihbikes und Schutzausrüstung entnehmt bitte unserer Preisliste. Die Leihgebühr zahlt ihr dann vor Ort. Es ist jedoch ratsam das eigene Bike und Schutzausrüstung zu deinem Kurs mitzubringen.

Bei weiteren Fragen wendet euch bitte an schule@bikepark-winterberg.de

1 / 7
Hunger, Langeweile und co. Wir haben hier was für dich!

An unserem Erlebnisberg Kappe gibt es die volle Ladung Action, Spass und Genuss. Über diverse Gastro-Angebote, über unsere Flyline bis hin zum Kletterwald bekommst du hier noch viel zu erleben.

Alle Angebote im Überblick
2 / 7
Die Gastronomie im Bikepark Hunger? Wir haben was für dich

Direkt vor der Bikestation am Panorama Imbiss bekommst Currywurst, Pommes und Co. Unten am Kappe Lift wartet bestes Streetfood  aus unserem Foodtruck auf dich! 
Und dann haben wir noch unser Panorama Restaurant für die ausgiebige Mittagspause im Lokal.

Zu allen Leckereien
3 / 7
Die Fly-Line im Bikepark Mitten durch den Wald fliegen

Die Fly-Line ist für jedermann ab 3 Jahren geeignet und bietet eine Mischung aus gemütlicher Achterbahn, Seilrutsche und Naturerlebnis. Bei circa 12 km/h gehts über 1000m an der FlyLine über all den Bikern bis nach ins Tal.

Zur Fly-Line Winterberg
4 / 7
Der Kletterwald Winterberg Ein Abenteuerspielplatz in
luftiger Höhe

Im Kletterwald Winterberg kannst du dich durch die verschiedenen Kletterparcours hangeln, über kuriose Brücken balancieren und an Seilbahnen rasant von Baum zu Baum sausen.

Zum Kletterwald Winterberg
5 / 7
Die Panorama Erlebnisbrücke Ein traumhafter Blick über das Sauerland

Spaß und Action aus der Vogelperspektive. Erlebe Winterberg von ganz oben. Die 435 Meter lange und 20 Meter hohe Brücke ist einmalig in ihrer Art und damit eine Sehenswürdigkeit für sich! Denn statt nur von oben das Panorama zu genießen kannst du dich an fünf Fun Elementen über, unter oder neben der Brücke entlang hangeln.

Zur Panorama Erlebnisbrücke
6 / 7
„Kiss the Sky“ Trampolin Ein bisschen so wie fliegen

Wie ein Flummi springst du bis zu 8 Meter in die Luft und machst dabei Salti vorwärts und rückwärts. Erlebe das Kribbeln im Bauch wenn du der Schwerkraft trotzt. Bei jedem Sprung wirst du durch die Bungee-Seile an deinem Sicherheitsgurt nach oben gezogen.

Zum „Kiss the Sky“ Trampolin
7 / 7
Die Sommerrodelbahn Winterberg Rodelspaß in
Winterberg bei fast jedem Wetter

Das Erlebnisgelände der Rodelbahn Winterberg ist neben dem Bikepark das Herzstück am Erlebnisberg Kappe. Die Sommerrodelbahn ist der beliebte Klassiker bei Groß und Klein.

Zur Sommerrodelbahn Winterberg
Noch Fragen unbeantwortet? Schreib uns eine Nachricht und wir helfen dir weiter

    Wir sind in der Off-Season

    Du kriegst nicht genug vom Bikepark Winterberg? - Dann komm in unser Team und bewirb dich noch heute!

    Wir suchen noch Unterstützung in folgenden Bereichen:

    Warte nicht lange - wir wollen genau dich im Team haben, also bewirb dich noch heute bei uns!

    PS: Ab Frühjahr 2023 sind wir wieder für euch da. Ein genaues Öffnungsdatum steht noch nicht fest, aber wird rechtzeitig bekannt gegeben.

    Alle Stellenangebote